Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Verdacht auf Lebensmittelvergiftung 17 Schüler in Klinik eingewiesen

Hünfeld · Zuerst backten sie zusammen Pizzabrötchen, dann klagten sie über Bauchweh: 17 Schüler aus dem hessischen Hünfeld sind wegen des Verdachts auf eine Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus gekommen.

Nach Angaben des Landkreises Fulda hatten die Fünftklässler am Dienstag etwa eineinhalb Stunden nach dem Verzehr der selbst gebackenen Brötchen über Bauchschmerzen geklagt.

Die Vermutung liege nahe, dass verdorbene oder mit Bakterien belastete Lebensmittel die Beschwerden verursacht haben, sagte eine Sprecherin des Kreises. Auch ein Notarzt war im Einsatz. Mehrere Kinder konnten das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Die Veterinärbehörde stellte Reste des Essens sicher, um die Ursache zu klären.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort