Weihnachtsmarkt Wesel

Empfehlung von Barbara Grofe Redaktion Wesel

Die Weihnachtsmärkte in Wesel, Hamminkeln und Schermbeck 2019
Infos

Die Weihnachtsmärkte in Wesel, Hamminkeln und Schermbeck 2019

Infos
Foto: dpa, Bodo Marks

Empfehlung von Barbara Grofe Redaktion Wesel

Warum hingehen? Weil beim Adventsmarkt rund 60 Vereine, Verbände und Einrichtungen Leckeres und Hübsches verkaufen. Weil der Willibrordi-Dom und die Historische Rathausfassade so wunderschön angestrahlt sind. Und weil der Große Markt weihnachtlich geschmückt definitiv der schönste Platz in Wesel ist. Und: Wer einmal den womöglich umstrittensten Weihnachtsbaum Deutschlands - die sogenannte Stahltanne - sehen will, muss nach Wesel kommen. Man muss ja mitreden können.

Wer ist sonst noch da? Alle - das ist ja das Schöne. Hier treffen sich Weseler und Externe.

Was beachten? Parkplätze sind in der Innenstadt samstags kostenlos - mit Ausnahme der Parkhäuser.

INFO 26. Nov. 11-20 Uhr, 27. Nov. 11-18 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Moers
Weihnachtsmarkt Moers