Das Jahr der Eichhörnchen

Krefeld · Einfach nur entzückend sind die kleinen Eichhörnchen, die jeden Tag auf dem Balkon von Dorothé Straßburger in Krefeld zu Gast sind. "Krefelder Balkonhörnchen" nennt sie die niedlichen Nager, die seit einem Jahr regelmäßig vorbeischauen und mittlerweile so zutraulich geworden sind, dass einige aus der Hand fressen. Selbstverständlich, dass die Fotografin und Grafikdesignerin sich dem putzigen Geschehen auf ihrer Terrasse auch mit der Kamera genähert hat.

Aus den vielen Fotografien hat sie nun einen Kalender mit den niedlichsten Bildern zusammengestellt. Die erste Auflage war so schnell vergriffen, dass jetzt noch einmal nachgedruckt wird. Ebenfalls schnell vergriffen sind die Nüsse, mit denen sich die Fotografin das Vertrauen der Nager erkauft: Nussspenden seien daher sehr willkommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort