Show-Dino Böhmermann will "Wetten, dass..?" zurückbringen

Mainz · Ein Grabstein und eine Hand, die aus der Erde schnellt – mit dieser Mini-Szene hat Moderator und Satiriker Jan Böhmermann auf Twitter die Rückkehr von "Wetten, dass..." angekündigt.

Jan Böhmermann kündigte via Twitter ein spektakuläres Comeback an.

Jan Böhmermann kündigte via Twitter ein spektakuläres Comeback an.

Foto: dpa, sab

Ein Grabstein und eine Hand, die aus der Erde schnellt — mit dieser Mini-Szene hat Moderator und Satiriker Jan Böhmermann auf Twitter die Rückkehr von "Wetten, dass..." angekündigt.

"Baggerwette. Kinderwette. Und ein Musicact für die Teeny-Zuschauer!", schrieb er auf dem Kurznachrichtendienst. Gesendet werden soll das nicht als Samstagabendshow, sondern quasi als Sonderausgabe seines "Neo Magazin Royale" auf ZDFneo am Donnerstagabend. In seinem Podcast "Fest & Flauschig" erklärte Böhmermann gestern: "Wir baggern seit zwei Jahren am ZDF rum, dass sie uns mal eine ,Wetten, dass..?'-Sendung machen lassen."

Er finde es schade, dass es das Format nicht mehr gebe. Er wolle es selbst einmal ausprobieren, weil er "Bock" darauf habe. "Wenn wir jetzt nicht mehr Sendezeit bekommen, verteilen wir das einfach auf drei Wochen." 2014 hatte das ZDF den Show-Dino nach fast 34 Jahren in Rente geschickt. Nach dem Abschied von Moderator Thomas Gottschalk 2011 sanken unter Nachfolger Markus Lanz die Quoten. Die Markenrechte für die Sendung liegen noch für drei Jahre in Mainz.

Jan Böhmermann – seine größten Aufreger im Überblick
11 Bilder

Jan Böhmermann – seine größten Aufreger

11 Bilder
Foto: Screenshot Youtube

Eine weitere gute Nachricht für Böhmermann: Das ZDF will die Talkshow "Schulz & Böhmermann" auch 2017 fortsetzen. Das bestätigte eine Sprecherin des Senders. Einzelheiten gebe es aber noch nicht, hieß es. Auf der Facebook-Seite von "Schulz & Böhmermann" war zuvor ein Eintrag veröffentlicht worden, der bereits nahelegte, dass Olli Schulz und Jan Böhmermann auch im kommenden Jahr bei ZDFneo talken.

Angesichts der Einschaltquoten von zuletzt rund 180.000 Zuschauern war unklar gewesen, ob die Sendung eine Zukunft haben würde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort