Troisdorf Betrügerbande mit Internet-Fake-Shop aufgeflogen

Troisdorf · Betreiber eines sogenannten Fake-Shops im Internet sollen bundesweit über 2000 Opfer um mehr als eine Million Euro betrogen haben. Vier Männer im Alter zwischen 38 und 53 Jahren seien in Haft, erklärte ein Polizeisprecher in Siegburg.

Die Firma der Männer sitzt in Troisdorf bei Bonn, deshalb waren dort seit vergangenem Sommer Hunderte Strafanzeigen aus dem ganzen Bundesgebiet eingegangen. Bei einem Fake-Shop handelt es sich um einen Online-Shop, bei dem bestellte und in Vorkasse bezahlte Ware nicht ausgeliefert wird. Unter der Internetadresse "oneupyou.com" seien mit einem Rabatt von 20 bis 25 Prozent Smartphones und Tablets angeboten worden. Zunächst wurde auch Ware geliefert, um an gute Bewertungen zu kommen, so die Polizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort