US-Präsident Barack Obama will für Tochter Sasha in Washington bleiben

Milwaukee · Die Familie von US-Präsident Barack Obama will nach dem Ende seiner Amtszeit in Washington wohnen bleiben. Obamas vierzehnjährige Tochter Sasha geht in die zehnte Klasse und macht voraussichtlich im Frühjahr 2018 ihren Abschluss.

 Michelle, Sasha und Barack Obama.

Michelle, Sasha und Barack Obama.

Foto: dpa, cs

"Wir werden ein paar Jahre dort bleiben müssen, so dass Sasha ihre Schule beenden kann. Ein Wechsel der Highschool wäre hart", meinte Obama am Donnerstag (Ortszeit) in einem Gespräch mit Wählern in Milwaukee (US-Bundesstaat Wisconsin), wie mehrere US-Medien berichteten. Was danach passiere, sei noch nicht entschieden.

Im November wählen die Amerikaner einen neuen Präsidenten, die Amtszeit des 54-Jährigen endet dann offiziell im kommenden Januar. Obamas jüngste Tochter Sasha (14) geht derzeit in die zehnte Klasse der "Sidwell Friends School" und macht dort voraussichtlich im Frühjahr 2018 ihren Abschluss. Ihre Schwester Malia (17) wird die Highschool bereits in diesem Jahr beenden und dann aufs College gehen.

Obama wohnte vor seinem Einzug ins Weiße Haus mit Ehefrau Michelle (52) und seinen beiden Töchtern in Chicago. Normalerweise kehren Ex-Präsidenten dem Politikbetrieb der Hauptstadt den Rücken. Es ist nach Angaben der "New York Times" Jahrzehnte her, dass ein Ex-Präsident in Washington geblieben ist.

(haka/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort