Niederlande Zwei Tiger brechen aus Gehege aus

Nijeberkoop · In den Niederlanden sind am Samstag zwei Tiger aus ihrem Gehege entwischt. Die Polizei war mehrere Stunden im Großeinsatz, bevor es gelang, die Tiere zu betäuben und zurückzubringen.

 Die Polizei im niederländische Nijeberkoop ging auf Tigerjagd.

Die Polizei im niederländische Nijeberkoop ging auf Tigerjagd.

Foto: afp, Alexander

Ein Sprecher des Tierheims in Nijeberkoop im Norden der Niederlande erklärte, die Tiger hätten vermutlich wegen einer offen gelassenen Gittertür ihr Gehege verlassen können, jedoch nicht das eingezäunten Gelände.

Die betagten Bengaltiger Dehli und Radjah waren vor einiger Zeit von einer Tierschutzorganisation aus einem in finanzielle Schwierigkeiten geratenen deutschen Privatzoo in die Auffangstation gebracht worden.

Die "Jagd" auf das Duo wurde in niederländischen Medien sowie sozialen Netzwerken mit großem Interesse verfolgt. Auf Twitter machten Tigerwitze die Runde, darunter: "Wie fängt man einen Tiger? Streifen für Streifen."

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort