Suche in den Alpen Zwei Deutsche in Tiroler Bergen vermisst

Innsbruck · Die Alpinpolizei sucht in den Tiroler Alpen nach zwei vermissten Wanderern aus Deutschland. Es handelt sich um einen 25-Jährigen und einen 76-Jährigen, die jeweils allein unterwegs waren.

Das bestätigte die Polizei am Samstag. Der jüngere Mann war im bayerischen Oberstorf zu einer Wanderung Richtung Süden aufgebrochen. Er wurde nach Angaben der Ermittler wahrscheinlich zuletzt zwischen 28. Juni und 3. Juli bei der Landsberger Hütte in Tirol gesehen. Der 76-Jährige war im Karwendelgebirge unterwegs und kehrte nicht wie geplant bis Mittwoch nach Hause zurück.

Nach beiden wurde mit Hubschraubern gesucht. Die genau Herkunft der beiden machten die Behörden nicht bekannt. Alpinpolizist Walter Schimpfössl warnte vor Solo-Wanderungen, die bei plötzlichem Schlechtwetter oder Verletzungen eine dramatische Wendung nehmen können. "Allein ist man relativ hilflos", sagte er der.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort