Texas Güterzüge stoßen zusammen und bilden Feuerball

Panhandle · Im US-Bundesstaat Texas sind am Dienstag zwei Güterzüge zusammengestoßen. Medien berichten von einem großen Feuerball.

 Der Zusammenstoß der Züge führte zu großer Zerstörung.

Der Zusammenstoß der Züge führte zu großer Zerstörung.

Foto: ap, BJS

Der Vorfall ereignete sich am Morgen in der Nähe des 2500-Einwohner-Ortes Panhandle im Nordwesten von Texas. Die Züge sind laut einem AP-Fotografen zusammengestoßen und entgleist. Mindestens ein Mensch soll laut "Fox News" verletzt worden sein. Es handelt sich demnach um einen Mitarbeiter der Firma BNSF, der die Züge gehören. Drei Mitarbeiter würden vermisst.

Dieses Video zeigt offenbar eine Autofahrt in Richtung des Unglücks:

Auch Fotos in den sozialen Medien zeigen eine große Rauchwolke. Der kanadische Sender CBC News berichtet, dass 2400 Menschen ihre Wohnungen verlassen müssen - offenbar wegen der Rauchentwicklung. Es habe sich um einen Frontalzusammenstoß der Züge gehandelt. Das bestätigte auch die US-Eisenbahnbehörde.

(hebu/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort