Auktion Zeichnung aus Peanuts-Weihnachtsfilm wird versteigert

New York · Eine bekannte Animationszeichung aus dem Peanuts-Weihnachtsfilm rund um Charlie Brown und Snoopy soll bei einer Auktion in Amerika versteiget werden. Das Kunstwerk könnte mehr als 35.000 Dollar (33.000 Euro) einbringen.

 Bald gibt es einen neuen Kinofilm mit den "Peanuts" - aus einem alten soll nun eine Zeichnung versteigert werden.

Bald gibt es einen neuen Kinofilm mit den "Peanuts" - aus einem alten soll nun eine Zeichnung versteigert werden.

Foto: dpa

Die für den 1965 erstmals ausgestrahlten Film "Die Peanuts - Fröhliche Weihnachten" angefertigte Animationszeichnung auf Folie zeigt Charlie Brown, Snoopy und alle anderen Mitglieder der Peanuts, wie das Auktionshaus Heritage Auctions am Montag mitteilte. Charlie Brown hält einen struppigen Weihnachtsbaum in der Hand.

Der Weihnachtsfilm der 1947 vom Zeichner Charles Schulz erfundenen Comicfiguren wird in den USA seit 50 Jahren jedes Weihnachten im Fernsehen gezeigt. Neben der Zeichnung daraus sollen bei der Auktion am 13. und 14. Dezember auch zahlreiche andere Animationsfolien aus weihnachtlichen Zeichentrickfilmen versteigert werden.

Neuer Kinofilm

Am 23. Dezember kommt außerdem ein neuer Film mit den Figuren in die deutschen Kinos. Im 3D-Streifen "Die Peanuts - Der Film" ist Charlie Brown frustriert, weil scheinbar alles schief geht. Doch er schöpft neuen Mut und macht sich auf zu großen Taten.

(lkö/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort