Spektakuläre Landung Sturmböen machen Boeing bei der Landung zu schaffen

Amsterdam · Heftige Sommerstürme haben am Wochenende Chaos in die Niederlande gebracht. Am Flughafen Schiphol in Amsterdam zog eine besonders spektakulär aussehende Landung einer Boeing die Aufmerksamkeit auf sich.

 Heftige Sturmböen erschwerten die Landung des Flugzeugs.

Heftige Sturmböen erschwerten die Landung des Flugzeugs.

Foto: Screenshot/Youtube: 17splinter

Ein Youtube-Video zeigt die unsanfte Landung des Flugzeugs. Schon anfangs wird sichtbar, dass die Boeing bei ihrem Landeanflug mit den Sturmböen zu kämpfen hat. Die Maschine ist offensichtlich heftigem Wind ausgesetzt, sie schaukelt hin und her, die Tragflächen schwingen. Wer schon einmal bei Turbulenzen im Flugzeug saß, kann mit den Insassen mitfühlen.

Kurz vor der Landung erfasst nochmal eine heftige Sturmbö das Flugzeug. Doch auch wenn die Landung gefährlich aussehen mag, die Piloten sind auf solche Wetterlagen gut vorbereitet — für sie sind solche Turbulenzen Routine. Nach einem holprigen Landeanflug können die Passagiere schließlich aufatmen.

(isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort