Niedliches Video Junger Braunbär kühlt sich mit Bauchplatscher in Pool ab

Düsseldorf · Bei der extremen Sommerhitze hilft nur eins: Abkühlung. Wie das mit Stil gelingt, zeigt ein verspielter junger Braunbär in einem Wildtierreservat im US-Bundesstaat Florida.

 Mit viel Schwung springt der Bär ins kühle Nass.

Mit viel Schwung springt der Bär ins kühle Nass.

Foto: Screenshot/YouTube: singlevisioninc

Das Youtube-Video zeigt, wie der Bär die Leiter eines kleinen Pools hochsteigt, um dann mit einem gewaltigen Bauchplatscher hinein zu springen. "Bruiser!" ("Rabauke!") ruft der Wärter ihm lachend zu.

Aber das eine Mal genügt nicht: Der Bär steht Menschenkindern in puncto Verspieltheit in nichts nach. Er läuft wieder zur Leiter, um dieses Mal sogar mit noch mehr Schwung in das kleine Schwimmbecken zu springen. Dabei streckt er alle viere von sich. Es macht den Anschein, als ob der Bär sich nicht nur über die Erfrischung freut, sondern auch richtig viel Spaß beim Baden hat.

Natürlich steht der Pool nicht in irgendeinem Garten. Er ist Teil des Bärengeheges im Wildtierreservat "Single Vision" in Florida. Einer der Tierpfleger hatte das Glück, den niedlichen Moment einzufangen.

(isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort