Surfende Weihnachtsmänner und Strand-Partys So feiert die Welt Weihnachten

Cocoa Beach · Ein Strand in Festtagsstimmung: Hunderte als Weihnachtsmann verkleidete Surfer sind am Cocoa Beach in Florida über die Wellen geritten. Auch in Australien und Berlin wurde in Badesachen gefeiert.

Weihnachten rund um die Welt: Strand, Party und Surfing Santa
26 Bilder

So feiert die Welt Weihnachten

26 Bilder

Es ist schon eine gute Tradition, dass man sich am Berliner Orankesee am 1. Weihnachtstag trifft, um ein wenig zu baden. In den vergangenen Jahren war es immer ein bisschen kälter, doch auch frühlingshafte Temperaturen haben die Berliner nicht davon abgehalten, in weihnachtlichen Outfits ins Wasser zu steigen.

Weihnachts-Baden im Orankesee in Berlin 2015 – Bilder
11 Bilder

Weihnachts-Baden im Orankesee in Berlin

11 Bilder

Für das zum siebten Mal stattfindende Event namens "Surfing Santa" wurden am Cocoa Beach in Florida laut den Organisatoren vorab 500 Armbänder verteilt für diejenigen, die als Santa Claus auf dem Wasser unterwegs sein wollten. Anschließend wurde am Ufer gefeiert. Zu den Klängen einer Ukulele sangen die Teilnehmer Weihnachtslieder, während zeitgleich einige Santas per Fallschirm auf dem Strand landeten.

Ins Leben gerufen hat den weihnachtlichen Wellenritt George Trosset. Eines seiner Ziele ist, mit der größten Veranstaltung mit surfenden Weihnachtsmännern ins Guinnessbuch der Rekorde zu kommen.

Auch am Bondi Beach in Australien feiert man Weihnachten traditionell in Badesachen. In Bikini und Badehose besuchten Tausende Einheimische und Touristen den Strand, um — immerhin mit einer Weihnachtsmütze dekoriert — gemeinsam zu feiern.

(spol/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort