US-Hauptstadt Washington Vier Tote und sechs Verletzte bei Schießerei

Washington (RPO). Bei einer der schlimmsten Schießereien in der US-Hauptstadt Washington seit 15 Jahren sind vier Menschen getötet und sechs weitere verletzt worden. Nach dem Tod von drei Menschen bei dem Angriff auf eine Menschenmenge in einem ärmlichen Stadtviertel sei in der Nacht zu Mittwoch ein weiteres Opfer seinen Verletzungen erlegen, berichtete der Lokalsender Fox 5 news.

Die Schüsse waren aus einem fahrenden Auto abgegeben worden. Ein Bewaffneter habe am Dienstagabend (Ortszeit) von einem fahrenden Auto aus wahllos in eine Menge geschossen, die vor einem Wohnblock versammelt gewesen sei, zitierte die "Washington Post" Polizeichefin Cathy Lanier.

Bei der Gewalttat in einem der ärmsten Viertel Washingtons handele es sich um eine der schlimmsten Schießereien in Washington in den vergangenen 15 Jahren. Ein Augenzeuge verglich den Angriff mit Szenen aus dem Vietnam-Krieg. "Alles, was ich gesehen habe, waren zu Boden sinkende Körper", sagte der Augenzeuge der Zeitung. "Es war Vietnam. "

Kalaschnikow aus dem Auto geworfen

Der US-Fernsehsender NBC berichtete, als die Polizei die Verdächtigen in dem Auto verfolgt habe, sei ein Kalaschnikow-Gewehr aus dem Auto geworfen worden. Die Verfolgungsjagd habe durch Washington bis in den benachbarten Bundesstaat Maryland geführt, berichtete Fox 5 news unter Berufung auf Polizeikreise. Dabei wurden den Berichten zufolge fünf Polizisten leicht verletzt.

Polizeichefin Lanier sagte laut "Washington Post", drei Verdächtige seien festgenommen worden. Sie seien jedoch zunächst nicht offiziell beschuldigt worden. Zum möglichen Tatmotiv wurden keine Angaben gemacht.

Washington war früher die US-Stadt mit der höchsten Mordrate. Die Zahl der Morde sank jedoch in den vergangenen Jahren. Die Polizei zählte laut "Washington Post" vergangenes Jahr 143 Morde in der US-Hauptstadt. Dies war die niedrigste Zahl seit 1966.

(AFP/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort