Lousiana US-Polizisten erschießen Jungen - Mordanklage

Lafayette · Zwei Polizisten, die im US-Staat Louisiana bei der Verfolgung eines Autofahrers einen sechsjährigen Jungen auf dem Beifahrersitz erschossen haben, wurden am Freitag unter dem Vorwurf des versuchten Mordes festgenommen.

Den Beamten wird außerdem versuchter Mord zweiten Grades - das ist Mord mit bedingtem Vorsatz vorgeworfen, wie Mike Edmonson von der Staatspolizei von Louisiana vor Journalisten sagte. Der Vater des Jungen, der den Wagen gefahren hatte, hatte schwer verletzt überlebt.

Die Hintergründe der Verfolgungsjagd und der Schüsse am Dienstagabend (Ortszeit) in Marksville blieben zunächst unklar. Edmonson sagte lediglich, einige der Szenen hätten anhand der Körperkameras der nach dem Vorfall zunächst vom Dienst suspendierten Polizisten nachverfolgt werden können.

"Ich habe noch niemals vorher so etwas Aufwühlendes gesehen", sagte Edmonson. "Dabei will ich es belassen." Der von fünf Kugeln getroffene Junge habe es "nicht verdient, so zu sterben".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort