Sieben Tote US-Polizei sucht mutmaßlichen Serienkiller

Los Angele · Die Polizei im US-Bundesstaat Arizona ist einem möglichen Serienkiller auf der Spur. Insgesamt sieben Menschen könnten dem unbekannten Schützen seit März im Gebiet der Millionenstadt Phoenix zum Opfer gefallen sein.

 Mit dieser Phantomzeichnung sucht die Polizei nach dem Täter

Mit dieser Phantomzeichnung sucht die Polizei nach dem Täter

Foto: dpa, cs

Polizeichef Joseph Yahner rief die Bürger zur Fahndungshilfe auf, "um den Familien und den Opfern Gerechtigkeit widerfahren zu lassen und weitere Gewalt zu verhindern". Die Serie hatte im März begonnen, als ein 16-Jähriger beim Laufen am Straßenrand unvermittelt erschossen worden war. Der vorerst letzte derartige Fall ereignete sich Mitte Juni. Die meisten der Opfer wurden nach Polizeiangaben bei Dunkelheit vor ihren Häusern erschossen.

"Irgendjemand da draußen muss wissen, wer das getan hat", erklärte Polizeichef Yahner. Die Polizei setzte eine Belohnung von 30.000 US-Dollar (27.000 Euro) für Hinweise aus, die zur Ergreifung führen. Sie veröffentlichte zudem eine Phantomzeichnung des Täters, bei dem es sich den Angaben zufolge um einen jüngeren Mann hispanischer Abstammung handeln könnte.

(crwo/afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort