USA Mutter rettet Jungen aus den Klauen eines Pumas

Washington · In letzter Minute ist es einer Mutter in den USA gelungen, ihren Jungen aus den Klauen eines Pumas zu retten.

 Ein Puma im Minnesota Wildlife Connection. Der Vorfall mit dem Jungen ereignete sich in Colorado.

Ein Puma im Minnesota Wildlife Connection. Der Vorfall mit dem Jungen ereignete sich in Colorado.

Foto: dpa, rw_sv soe hjb soe

Der Fünfjährige spielte am Freitagabend mit seinem Bruder im Garten seiner Eltern in der Nähe von Aspen im westlichen US-Bundesstaat Colorado, als seine Mutter Schreie hörte. Alarmiert sei sie hinausgerannt und habe einen Puma über ihrem Kind gesehen, berichtete der örtliche Sheriff am Samstag.

Der Frau gelang es demnach, ihren Sohn vor dem Puma zu retten, doch erlitt er schwere Verletzungen an Hals, Kopf und Gesicht. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und befand sich in einem stabilen Zustand. Die Mutter wurde ihrerseits leicht an Armen und Beinen verletzt.

Der Puma, eine große Raubkatze, die auf Bäume klettern kann und zumeist in der Morgen- oder Abenddämmerung jagt, wurde von einem Wildhüter erschossen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort