Spanien Urlauber prügeln sich mit Straßenhändlern auf Mallorca

Palma de Mallorca · Deutsche Urlauber und afrikanische Straßenhändler haben sich auf der spanischen Ferieninsel Mallorca eine Massenschlägerei geliefert.

 Zahlreiche Gäste feiern in der Partylocation Megapark am vergangenen Wochenende in S'Arenal (Spanien) an der Playa de Palma bei der Saison-Opening 2016.

Zahlreiche Gäste feiern in der Partylocation Megapark am vergangenen Wochenende in S'Arenal (Spanien) an der Playa de Palma bei der Saison-Opening 2016.

Foto: dpa, jka jda kde

Wie die Lokalpresse am Samstag berichtete, waren an der Prügelei am Vorabend an der Strandpromenade der Playa de Palma in der Nähe des "Ballermanns" etwa 30 Männer beteiligt.

Die deutschen Touristen seien stark angetrunken gewesen. Zehn von ihnen seien mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Ob bei der Schlägerei auch Afrikaner verletzt wurden, war zunächst nicht bekannt.

Die Straßenhändler waren beim Eintreffen der Polizei verschwunden. Prügeleien zwischen angetrunkenen Urlaubern und Straßenhändlern seien in dieser Gegend in der Reisesaison nicht ungewöhnlich, berichtete die "Mallorca Zeitung".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort