Bekannt durch Instagram Flughafenhund Piper stirbt an Krebs

Traverse City · Trauer am Flughafen in Traverse City: Piper ist gestorben. Aber bis zuletzt habe er seine Pflicht erfüllt, schreibt sein Herrchen - und verabschiedet sich voller Pathos von seinem Hund.

 Der Flughafenhund Piper (Archiv).

Der Flughafenhund Piper (Archiv).

Foto: dpa, tl wok

Piper trug Fallschirmspringer-Brillen. Er fegte auf der Jagd nach Eulen oder anderem Getier über des Rollfeld des Flughafens in Traverse City im US-Staat Michigan. Videos und Fotos des Border Collies wurden zu einer Internet-Sensation.

Am Mittwoch ist der neun Jahre alte Hund gestorben, wie sein Herrchen Brian Edwards auf der Foto-Plattform Instagram bekannt gab. Er habe seinen besten Freund verloren, der tapfer gegen den Krebs gekämpft habe, schrieb er. "Und ja, er hat eine letzte Schnee-Eule verjagt, bevor er in die Nacht entglitt."

Piper war seit 2014 auf dem Cherry Capital Airport dafür zuständig, Wildtiere zu vertreiben. "Er war einfach ein guter Hund", sagte Edwards dem Sender Fox17 am Donnerstag.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort