Muss das sein? Tierischer Trend: Der Dog-Bun ist da

Düsseldorf · Vergessen Sie den "Man Bun" – hier geht es um den Dutt beim Hund. Dieser neue Trend erobert derzeit die Foto-Plattform Instagram.

Tierischer Trend: Der Dog-Bun ist da
Infos

Tierischer Trend: Der Dog-Bun ist da

Infos
Foto: Screenshot Instagram

Vergessen Sie den "Man Bun" — hier geht es um den Dutt beim Hund. Dieser neue Trend erobert derzeit die Foto-Plattform Instagram.

Der amerikanische Fitnesstrainer Brock O'Hurn hat ihn ausgelöst: Den Hype um den Dutt beim Mann. Alles fing an mit einem Video, in dem sich das muskelbepackte Instagram-Phänomen einen lässigen Dutt, auch "Man Bun" genannt, bindet. Seitdem liegen dem "König des Männer-Haarknotens" Millionen Frauen zu Füßen.

1,7 Millionen Menschen folgen dem Model mittlerweile auf Instagram und viele beneiden ihn um seine Haarpracht.

Doch nachdem sich die Männerwelt an die trendige Frisur gewagt hat, sind nun die Vierbeiner dran. Auf Instagram gibt es jede Menge Fotos von unterschiedlichen Hunden, deren Halter ihnen einen Dutt verpasst haben.

Der Trend ist perfekt für alle Tierliebhaber, die ihrem treuen Begleiter gerne eine neue Frisur verpassen möchten, ohne gleich zur Schere greifen zu müssen. Ob diese Frisur wirklich stylisch ist, muss allerdings jeder Hunde-Besitzer selbst entscheiden. Für langhaarige Rassen ist der Dutt aber durchaus auch eine praktische Angelegenheit. Denn so bleiben die Augen der Tiere frei — voller Durchblick ist also garantiert.

(kha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort