Terrormiliz Al-Shabaab Mindestens drei Tote bei Anschlägen in Somalia

Mogadischu · Die islamistische Terrormiliz Al-Shabaab hat in Somalia bei einer Anschlagsserie mindestens drei Menschen getötet. Fünf Minen sollen im Südwesten Somalias gezündet worden sein.

Al-Shabaab – Die islamistischen Terroristen in Ostafrika
Infos

Al-Shabaab – Die islamistischen Terroristen in Ostafrika

Infos
Foto: afp, JAN GRARUP

Die Minen seien in der Stadt Bardhere gezündet worden, vermutlich ferngesteuert, sagte ein Polizeibeamter der Deutschen Presse-Agentur am Samstag. Zwei Zivilisten und ein Soldat der Afrikanischen Union seien getötet und sechs weitere Menschen verletzt worden.

Drei Landminen konnten nach Polizeiangaben entschärft werden. In der Stadt, die 400 Kilometer westlich der Haupttadt Mogadischu liegt, sind zahlreiche äthiopische und somalische Truppen stationiert.

Die sunnitischen Fundamentalisten der Al-Shabaab kämpfen um die Vorherrschaft in dem armen Land am Horn von Afrika. Sie wollen einen sogenannten Gottesstaat errichten.

(kl/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort