Haus und Autos zermalmt Australier läuft mit Bulldozer Amok

Sydney · Die Wut musste groß gewesen sein: Weil er mit einer Planierraupe mehrere Autos zerstört und in ein bewohntes Haus gefahren ist, muss sich ein Australier seit Dienstag vor Gericht verantworten.

 Von dem attackierten Haus in Teralba bleiben nur Trümmer.

Von dem attackierten Haus in Teralba bleiben nur Trümmer.

Foto: dpa, me pt

Laut Medienberichten konnte sich zwei Frauen in letzter Sekunde aus dem Haus retten. Der 48-jährige Jamie Francis Sager habe am Montag mutmaßlich den Bulldozer gestohlen und zunächst die Autos zertrümmert. Dann sei er in das Gebäude in Teralba gefahren, das einem früheren Freund Sagers gehört, mit dem er sich überworfen haben soll, berichtete der Sender ABC.

 Und die Autos gehören in die Schrottpresse.

Und die Autos gehören in die Schrottpresse.

Foto: dpa, me pt

Während des Angriffs befanden sich die Lebensgefährtin des früheren Freundes und deren 20-jährige Tochter in dem Haus, meldete die Webseite von "The Australian". "Wir spürten, wie sich das Haus anhob, als wir die Eingangsstufen erreichten", sagte die Mutter zu Reportern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort