Frau auf Teneriffa festgenommen Stalkerin wollte offenbar Stephen Hawking töten

Madrid · Der berühmte Physiker Stephen Hawking sollte offenbar Opfer eines Mordanschlags werden: Seit Jahren soll ihn eine Stalkerin verfolgt haben, nun wurde sie wegen angeblicher Mordpläne auf der spanischen Insel Teneriffa festgenommen.

Die humorvollen Auftritte von Stephen Hawking
Infos

Die humorvollen Auftritte von Stephen Hawking

Infos
Foto: dpa, wo bl

Wie spanische Medien am Freitag berichteten, wollte die am Mittwoch festgenommene US-Bürgerin angeblich den Physiker töten, der sich für eine wissenschaftliche Konferenz auf Teneriffa aufhielt.

Die Frau habe Anzeichen einer psychischen Störung, berichteten lokale Medien auf Teneriffa. Ein Richter sprach am Freitag ein Kontaktverbot aus und verurteilte die Frau zu vier Monaten Gefängnis. Die Frau soll den 74-Jährigen angeblich seit mehreren Jahren verfolgen. In den vergangenen Wochen hätten die Todesdrohungen aber zugenommen, hieß es weiter.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort