Taiwan 33-Jähriger köpft Kleinkind vor den Augen der Mutter

Taipeh · Ein mutmaßlich geistesgestörter Mann in Taiwan hat vor den Augen der Mutter ein Kleinkind geköpft.

Der 33-Jährige habe die Frau und deren kleine Tochter auf dem Weg zu einer U-Bahnstation in der Hauptstadt Taipeh angegriffen, die Mutter zur Seite gestoßen und dem Mädchen mit einem Küchenmesser den Kopf abgetrennt, erklärte die Polizei am Montag.

Der Mann wurde demnach noch am Tatort festgenommen. Er sei der Polizei wegen verschiedener Drogen-Vergehen bekannt. Laut einem Bericht der Zeitung "Apple Daily" war der 33-Jährige arbeitslos, lebte noch bei seinen Eltern und musste wegen psychischer Probleme im Krankenhaus behandelt werden. Nach Angaben örtlicher Medien war sein Opfer gerade mal vier Jahre alt.

Die Tat sorgte für Entsetzen auf der Insel. Die Polizei erhielt Anweisung, ihre Streifen in den Vierteln von Taipeh künftig zu verstärken.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort