Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Miss America 2016 Studentin aus Arkansas ist neue Miss America

Washington · Die Studentin Savvy Shields ist zur schönsten Frau der USA gekürt worden. Die 21-Jährige aus dem südlichen US-Bundesstaat Arkansas setzte sich bei dem Schönheitswettbewerb gegen 51 Konkurrentinnen durch.

Savvy Shields ist Miss America 2016
12 Bilder

Das ist Savvy Shields

12 Bilder

Shields, die Kunst und Wirtschaft studiert, nahm die Krone der Miss America am Sonntagabend in Atlantic City in einem schwarzen Abendkleid entgegen. Die Jury hatte sie unter anderem mit einer Tanzeinlage zu einem Lied aus der TV-Serie "Smash" überzeugt.

Miss Germany 2016: Lena Bröder macht das Rennen
10 Bilder

Lena Bröder ist die "Miss Germany 2016"

10 Bilder
Foto: dpa, pse

Hochdochtiert war der Wettbewerb ebenfalls: Die Studentin nahm einen Scheck, ein Stipendium über 50.000 Dollar und einen Vertrag mit einer Produktionsfirma mit nach Hause.

Unter den Teilnehmerinnen war erstmals auch eine offen lesbische Bewerberin. Erin O'Flaherty schaffte es aber nicht in die Finalrunde. Die Live-Übertragung des Schönheitswettbewerbs erreicht in den USA regelmäßig hohe Einschaltquoten, obwohl Kritiker solche Veranstaltungen regelmäßig als sexistisch und altmodisch kritisieren.

(rent/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort