Angeblich aufgefordert durch Airline Flugpassagierin spülte eigenen Hamster im WC runter

Miami · Tiere sind an Bord von Flugzeugen nicht gern gesehen. Jetzt soll eine US-Fluglinie einer Passagierin empfohlen haben, ihren Hamster in einer Toilette hinunterzuspülen. Was sie auch tat.

 Ein Archivbild von Pebbles.

Ein Archivbild von Pebbles.

Foto: ap

Da sie keine andere Möglichkeit für den Zwerghamster namens "Pebbles" gesehen habe und den Flug antreten musste, habe sie das Tier schließlich in dem WC heruntergespült, sagte die 21-jährige Reisende der Zeitung "Miami Herald". Die Fluggesellschaft soll ihr demnach zuvor zweimal versichert haben, Haustiere an Bord seien kein Problem.

"Sie ("Pebbles") hatte Angst. Ich hatte Angst. Es war entsetzlich, zu versuchen, sie in die Toilette zu packen", sagte Belen Aldecosea über das Geschehen. Die junge Frau habe bestimmt zehn Minuten auf der Toilette gesessen und geweint, sagte sie der Zeitung.

Ein Sprecher der Fluggesellschaft Spirit räumte ein, der Passagierin sei fälschlicherweise zwar gesagt worden, dass der Hamster an Bord erlaubt sei. Aber: "Um das klar zu sagen, keiner unserer Mitarbeiter hat dem Fluggast (oder einem anderen) jemals gesagt, ein Tier die Toilette hinunterzuspülen oder es anderweitig zu verletzen."

Tiere an Bord von Flugzeugen sind in den USA umstritten. Kritiker werfen Reisenden vor, US-weit geltende Gesetze auszunutzen, um ihre Haustiere in den Flieger zu bekommen. Einige Airlines haben ihre Richtlinien dazu in jüngster Zeit verschärft.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort