Spanien Empörung über Torero mit Kind auf dem Arm beim Stierkampf

Sevilla · Ein spanischer Torero hat eine Welle der Empörung ausgelöst mit der Veröffentlichung eines Fotos, das ihn bei einem Stierkampf mit seiner kleinen Tochter auf dem Arm zeigte.

Kampfstier verletzt Torero in Madrid lebensgefährlich
5 Bilder

Kampfstier verletzt Torero in Madrid

5 Bilder
Foto: dpa, jrp mb

In den sozialen Netzen warfen viele Nutzer dem 42-jährigen Stierkämpfer Fran Rivera Ordóñez, genannt "Paquirri", ein verantwortungsloses Verhalten vor. Das Amt des Ombudsmanns und Jugendbeauftragten in der südspanischen Region Andalusien kündigte die Einleitung einer Untersuchung an.

Paquirri rechtfertigte sich damit, für das fünf Monate alte Mädchen habe nur eine "minimale Gefahr" bestanden. "Es gibt gefährlichere Dinge im Leben", betonte er auf Twitter. Er habe lediglich eine Tradition seiner Familie fortgesetzt. Auch sein Vater und sein Großvater hätten sich mit einem Kind auf dem Arm vor einen Kampfstier postiert.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort