Derzeit mit vier Männern lieert "Serien-Braut" war mit acht Männern gleichzeitig verheiratet

New York · Die New Yorker Behörden sind einer Serien-Braut auf die Schliche gekommen, die zeitweise mit acht Männern gleichzeitig verheiratet war. In ihrem besten Jahr gab Liana Barrientos gleich sechs Männern ihr Ja-Wort, wie aus Gerichtsunterlagen hervorgeht. Bei einer Anhörung vor Gericht wies die 39-Jährige am Freitag Betrugsvorwürfe zurück.

 Die "Serien-Braut" machte das Heiraten zur Gewohnheit.

Die "Serien-Braut" machte das Heiraten zur Gewohnheit.

Foto: dpa

Die Staatsanwaltschaft wirft Barrientos insbesondere vor, bei ihrer letzten standesamtlichen Trauung vor fünf Jahren gelogen zu haben. Damals soll sie angegeben haben, sie sei niemals zuvor verheiratet gewesen. Als die Behörden nachforschten, stellten sie Erstaunliches fest.

Schon am Valentinstag des Jahres 2002 - damals also noch Mitte zwanzig - feierte Barrientos ihre vierte Hochzeit. Nur zwei Wochen später folgte Gatte Nummer fünf, zwei weitere Wochen später Gatte Nummer sechs. Im Laufe des selben Jahres - so geht aus Gerichtsunterlagen hervor - ließ sie sich noch mit drei weiteren Männern trauen. Erst dann folgte eine Pause von acht Jahren, bevor sie 2010 erneut heiratete. Die Scheidungen abgezogen, sei Barrientos derzeit mit vier Männern liiert, heißt es bei der Staatsanwaltschaft.

Ein Motiv für die Vielmännerei haben die Behörden noch nicht präsentiert, wohl aber einen Verdacht. Barrientos heiratete ausschließlich Einwanderer - aus Bangladesch, Tschechien, Ägypten, Georgien, Pakistan, Mali und der Türkei. Sechs Gatten nutzten den Trauschein, um ein Bleiberecht in den USA zu beantragen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort