New York Schüsse bei Konzert von Rap-Star T.I. — ein Toter

New York · Bei einem Konzert des US-Rappers T.I. ist in New York ein Mensch getötet worden, als ein Unbekannter das Feuer eröffnete. Drei weitere wurden nach Polizeiangaben verletzt.

 Polizisten vor der Konzerthalle, in der die Schießerei stattfand.

Polizisten vor der Konzerthalle, in der die Schießerei stattfand.

Foto: ap

Die Hintergründe waren zunächst unklar. Der Vorfall ereignete sich im bekannten Konzertsaal Irving Plaza nahe dem Union-Square-Platz in Manhattan. Die Polizei riegelte das Gelände ab.

Augenzeugen berichteten, die Schüsse seien nicht im Zuschauerbereich abgefeuert worden, sondern eher im Bereich hinter der Bühne oder im VIP-Bereich. Festnahmen gab es nach Polizeiangabe zunächst keine. Zu den möglichen Motiven wollte sich die Polizei nicht äußern.

 Rapper T.I. — hier bei einem Konzert 2012 in Atlanta.

Rapper T.I. — hier bei einem Konzert 2012 in Atlanta.

Foto: dpa, esl ts sup

Die Schüsse fielen, kurz bevor T.I. die Bühne betreten sollte. Der Rapper aus Atlanta hat selbst eine Vorgeschichte mit kriminellen Verstrickungen. Er saß bereits zwei Haftstrafen ab wegen Waffen- und Drogendelikten.

(das/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort