Nach Sturm Schlammlawinen töten fünf Menschen in Kalifornien

Los Angeles · Erst kam ein kräftiger Sturm, dann lösten sich Schlammlawinen: Dadurch sind im Süden Kaliforniens mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen.

 Ein Mann trägt in Carpinteria sein Fahrrad durch den Schlamm.

Ein Mann trägt in Carpinteria sein Fahrrad durch den Schlamm.

Foto: dpa, afn jai

Die Leichen seien am Dienstag bei Rettungseinsätzen in Montecito nordwestlich von Los Angeles im Matsch und Schutt gefunden worden, sagte Dave Zaniboni von der Feuerwehrbehörde des Bezirks Santa Barbara. Mehrere Häuser seien von ihren Fundamenten heruntergespült und zerstört worden. Es gebe Vermisste.

Der Fernsehsender KEYT-TV zeigte Bilder einer Leiche, die auf einer schlammgesäumten Straße in einen Lastwagen gehoben wurde. Bezirkssprecherin Amber Anderson hatte zuvor von Verletzten berichtet.

Rettungsteams waren am Dienstag dabei, Schutt von der wichtigen Schnellstraße 101 zu räumen. Der Highway war an der Grenze zwischen den Bezirken Santa Barbara und Ventura gesperrt worden.

(oko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort