Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Saudi-Arabien 19 Pilger sterben bei Busunglück

Riad · Bei einem Busunglück in Saudi-Arabien sind mindestens 19 Pilger getötet worden. Weitere 22 Menschen wurden verletzt, wie Chaled al-Sahli, Sprecher der Rettungsorganisation Roter Halbmond, am Samstag mitteilte.

Demnach überschlug sich der Bus auf der Autobahn zwischen den heiligen Städten Mekka und Medina. Der Fahrer war mutmaßlich am Steuer eingeschlafen und hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, wie die saudische Nachrichtenwebsite "Sabq" das Verkehrsamt in Medina zitierte. Zur Nationalität der Passagiere wurden zunächst keine Angaben gemacht. Sie seien auf dem Weg nach Medina gewesen, hieß es.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort