San Diego Unbekannter soll Obdachlose im Schlaf angezündet haben

San Diego · In San Diego (Kalifornien) fahnden die Behörden nach einem Unbekannten, der Obdachlose im Schlaf angegriffen und angezündet haben soll.

Medienberichten zufolge sind in den vergangenen Tagen mindestens zwei Menschen bei solchen Attacken gestorben. Ein dritter ist schwer verletzt. Der Sender CNN berichtete unter Berufung auf lokale Medien am Dienstag, alle Angriffe seien binnen 25 Stunden erfolgt.

Eines der Opfer sei so schwer verbrannt gewesen, dass nicht mehr festgestellt werden konnte, ob es zuvor anderweitig verletzt worden war. Ray Valentin von der Polizei San Diego sagte CNN, aller Wahrscheinlichkeit nach seien die Obdachlosen den Attacken im Schlaf zum Opfer gefallen. Die Polizei veröffentlichte ein Überwachungsvideo mit einem Verdächtigen. San Diego ist die zweitgrößte Stadt Kaliforniens und hat fast 1,3 Millionen Einwohner.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort