Rockford Toter nach Schüssen an Schule in Kleinstadt

Rockford · An einer Schule im US-Bundesstaat Washington ist Berichten zufolge ein Schüler durch Schüsse getötet worden. Mindestens fünf weitere Menschen sind bei dem Vorfall am Mittwoch in Rockford verletzt worden.

 Menschen stehen vor der Freeman High School in Rockford.

Menschen stehen vor der Freeman High School in Rockford.

Foto: dpa, fdt

Das berichtete die Zeitung "The Spokesman Review" unter Berufung auf die Polizei. Der mutmaßliche Täter sei festgenommen worden. Drei der Verletzten seien sofort ins Krankenhaus gebracht worden. Es bestehe keine Bedrohung mehr, sagte ein Sprecher der Feuerwehr dem Sender KREM 2. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Rockford gehört zu dem Bezirk Spokane, der im Osten des Staates Washington liegt. Der Ort hat rund 460 Einwohner.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort