Belgien Rockergewalt: Ein Toter bei Kampf zwischen Motorradclubs

Lüttich · In Belgien ist die Gewalt zwischen Rockern eskaliert: Bei einer Auseinandersetzung zwischen Mitgliedern von zwei rivalisierenden Motorradclubs ist nahe der Stadt Lüttich ein Beteiligter ums Leben gekommen.

Rocker in NRW: Die Chronik der Gewalt
20 Bilder

Rocker in der Region – Chronik der Gewalt

20 Bilder
Foto: dpa, Fredrik von Erichsen

Anhänger der beiden Gruppen seien am Samstagabend in der Gemeinde Oupeye unter anderem mit Stichwaffen aufeinander losgegangen, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga am Sonntag unter Berufung auf Polizeikreise. Ein Beteiligter habe bei dem Kampf so schwere Verletzungen erlitten, dass er später starb.

Zu den Hintergründen der Auseinandersetzung und zu den beteiligten Clubs gab es zunächst keine gesicherten Informationen. Die Staatsanwaltschaft in Lüttich wollte sich zunächst nicht zu Details der Ermittlungen äußern. Die Gemeinde, in der es zu dem Kampf kam, liegt rund 30 Kilometer westlich der nordrhein-westfälischen Stadt Aachen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort