Sechs Besatzungsmitglieder vermisst Öltanker nach Zusammenstoß in Indonesien gesunken

Batam · Vor den indonesischen Riau-Inseln hat es ein Schiffsunglück gegeben. Ein Öltanker und ein Chemiefrachter sind zusammengestoßen. Die "Thorco Cloud", sei gesunken, berichtete die Zeitung "Straits Times" am Donnerstag.

 Sechs Besatzungsmitglieder wurden gerettet, sechs weitere werden vermisst.

Sechs Besatzungsmitglieder wurden gerettet, sechs weitere werden vermisst.

Foto: dpa, mi ms

Der Öltanker fuhr unter der Flagge der Cayman-Inseln und hatte Schweröl geladen. Sechs Besatzungsmitglieder seien gerettet worden. Sechs weitere würden noch vermisst. Rettungskräfte waren im Einsatz, um nach der Crew zu suchen.

Öl laufe derzeit offenbar nicht aus dem Tanker aus, hieß es. Der Chemiefrachter sei nur leicht beschädigt worden und in einer stabilen Position, wurde die Hafenaufsichtsbehörde zitiert.

Das Unglück habe sich in der Nähe der Insel Batam in der Straße von Singapur ereignet.

(emy/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort