Wien Rauschgift im Wert von drei Millionen Euro aus dem Iran beschlagnahmt

Wien · In einem Lastwagen aus dem Iran hat die Wiener Polizei Rauschgift mit einem Schwarzmarktwert von mindestens drei Millionen Euro entdeckt. Der 44-jährige iranische Fahrer sei festgenommen worden, verweigere aber bislang jede Aussage, teilte die Polizei am Freitag mit.

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt
Infos

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt

Infos
Foto: dpa, David Ebener

Der Lkw war Donnerstagabend in Wien-Leopoldstadt in eine Routinekontrolle der Drogenfahndung geraten. Auf dem Laderaum entdeckten die Beamten mit Hilfe von Spürhunden zwischen Waschmaschinen und Geschirrspülern 34 Kilogramm Heroin und Opium. Es handele sich um einen "großen Drogenfund", sagte ein Polizeisprecher der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort