Überraschender Fund Australier findet Python in Kloschüssel

Brisbane · Sie habe nur ein bisschen Abkühlung und etwas Wasser zum Trinken gesucht – mit diesen Worten versuchte Elliot Budd einen Mann zu beruhigen, der in seiner Kloschüssel eine drei Meter lange Schlange gefunden hatte.

Was Pythons so alles fressen
22 Bilder

Was Pythons so alles fressen

22 Bilder
Foto: afp, SK/AMO

Sie habe nur ein bisschen Abkühlung und etwas Wasser zum Trinken gesucht — mit diesen Worten versuchte Elliot Budd einen Mann zu beruhigen, der in seiner Kloschüssel eine drei Meter lange Schlange gefunden hatte.

Wirklich beruhigt haben dürfte den Australier, der die Python in seinem Haus in Mount Stewart gefunden hat, diese Erklärung allerdings nicht. Denn wer bleibt schon cool, wenn er den Deckel seiner Toilette aufmacht und eine zusammengerollte Würgeschlange sieht?

Der "Daily Mail" berichtete der Schlangenfänger, dass ein Kollege erst zwei Tage zuvor einen ähnlichen Fund gemacht hatte. "Ich wusste allerdings nicht, was mich in der Wohnung erwartet, darum war es für mich überraschend, die Schlange in der Toilette zu finden", sagte Budd. Da es derzeit im Bundesstaat Queensland allerdings sehr heiß und sehr trocken sei, sei es keine große Überraschung, dass eine Python an diesem Ort Abkühlung suche.

Schlange wollte durchs Rohr verschwinden

Für Budd war es allerdings nicht einfach, das Tier aus der Toilette zu befreien. Eine der längsten Schlangen, die er jemals gefangen habe, versuchte zunächst, durch das Rohr in der Kanalisation zu verschwinden. Erst als Budd das Rohr entfernte, konnte er die Schlange rausziehen und in der Wildnis aussetzen.

Ob die Schlange durch die Kanalisation oder durch das Badezimmer in die Schüssel fand, ist unklar. Allerdings gelingt es auch Ratten, durch das Rohr in eine Toilette zu schwimmen.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort