Royals Prinz George ist jetzt ein Kindergartenkind

London · Wie die meisten Kinder geht auch der zweijährige Prinz George in den Kindergarten. Am Mittwoch hatte der britische Thronfolger seinen ersten Tag im Kindergarten der Westacre Montessori-Schule in der Grafschaft Norfolk. William und Kate haben Fotos veröffentlicht, die George vor dem bunten Gebäude zeigen.

 Prinz George vor dem bunten Kindergarten-Gebäude.

Prinz George vor dem bunten Kindergarten-Gebäude.

Foto: dpa, hk

Der britische Prinz George (2) hat seinen ersten Tag im Kindergarten hinter sich. Wie es ihm gefallen hat, gab der Palast am Mittwoch nicht bekannt - die Eltern Prinz William und Kate (beide 33) veröffentlichten aber zwei Fotos ihres Sohnes, die ihn vor dem Kindergarten der Westacre Montessori-Schule in der Grafschaft Norfolk zeigen.

Der Prinz trägt eine dunkelblaue Steppjacke und einen hellblauen Rucksack. Er steht vor einer bunt bemalten Wand, die spielende Kinder zeigt. Aufgenommen hat die Bilder Kate, die George gemeinsam mit Prinz William begleitete, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete.

Der Zweijährige besucht eine Kindertagesstätte, die nah am Familienwohnsitz Anmer Hall liegt und einen reformpädagogischen Ansatz verfolgt. Auch andere Mitglieder der Königsfamilie haben Montessori-Einrichtungen besucht. Eine Rolle dürfte auch gespielt haben, dass der Kindergarten in einer Straße liegt, die nicht öffentlich zugänglich ist.

(jf/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort