Für Klicks und Likes Amerikaner lässt sich Angela Merkel auf den Po tätowieren

Düsseldorf · Damit eines seiner Postings möglichst oft geteilt wird, versprach ein Nutzer des sozialen Netzwerks Reddit, sich im Gegenzug ein Bild der Bundeskanzlerin auf den Po tätowieren zu lassen. Und hielt Wort.

 Das Beweisfoto des Users im sozialen Netzwerk "imgur".

Das Beweisfoto des Users im sozialen Netzwerk "imgur".

Foto: Screenshot: Imgur

Der US-Amerikaner scheint ein Fan von Angela Merkel zu sein. Jedenfalls wird er ihr Abbild von nun an auf seinem Hinterteil tragen. "Errk_fu" — so der Username des Nutzers — hat Fotos im Internet veröffentlicht, die ihn mit heruntergelassener Hose auf der Liege eines Tattoostudios zeigen. Derweil entsteht auf seinem Po das Gesicht der Bundeskanzlerin.

Warum dieses Motiv? Weil der User zuvor im sozialen Netzwerk Reddit ein Versprechen abgegeben hatte: Er postete eine Zeichung von Merkel und versicherte der Öffentlichkeit, das Gesicht auf seiner Haut verewigen zu lassen, wenn der Beitrag mindestens 10.000 Likes erhält. Den Post veröffentlichte er in einem Forum, in dem sonst eher Debatten über Neoliberalismus stattfinden.

 User "Errk_fu" lässt sich das Tattoo in einem Studio stechen.

User "Errk_fu" lässt sich das Tattoo in einem Studio stechen.

Foto: Screenshot: Imgur

Am Ende erhielt der Beitrag des Mannes mehr als doppelt so viel Zustimmung wie gewünscht — inzwischen mehr als 26.000 Likes und rund 1600 Kommentare. Gesagt, getan! Im Netzwerk "imgur" veröffentlichte der User später die Beweisfotos dafür, dass er sein Versprechen gehalten hatte.

Von nun an ziert eine grinsende Angela Merkel seinen Hintern — darunter ein Banner mit der Aufschrift "Mutti".

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort