Tierheim in Ungarn Fuchswelpe "Pixi" wächst mit Hunden auf

Pomaz · Dem kleinen Fuchswelpen Pixi geht es ausgezeichnet – er darf gemeinsam mit herrenlosen Hunden in einem Heim in Ungarn aufwachsen. Tierschützerin Reka Söter hatte das Fuchsjunge vor einigen Wochen krank im Wald gefunden.

Pixi: Fuchswelpe in Ungarn wächst mit Hunden auf
9 Bilder

Fuchswelpe wächst mit Hunden auf

9 Bilder

Dem kleinen Fuchswelpen Pixi geht es ausgezeichnet — er darf gemeinsam mit herrenlosen Hunden in einem Heim in Ungarn aufwachsen. Tierschützerin Reka Söter hatte das Fuchsjunge vor einigen Wochen krank im Wald gefunden.

Nun lebt Pixi mit den Bewohnern des Tierheims in Pomaz bei Budapest und scheint sich - wie Fotos zeigen - bestens mit ihnen zu verstehen. Die Hunde haben den kleinen Fuchs bereits in ihr Rudel aufgenommen.

Pixi wird allerdings nicht Dauergast bleiben. "Füchse sind Wildtiere, keine Miezekatzen", schrieb Söter auf ihrer Facebook-Seite. Der junge Fuchs werde freigelassen, "sobald er für das Leben in freier Natur gerüstet ist, wahrscheinlich im August oder September".

(isw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort