Tragödie in Peru Lkw stürzt in Abgrund - 17 Schüler sterben

Lima · Tragödie in Peru: Ein mit Dutzenden Menschen besetzter Lkw ist in Peru einen Berghang hinabgestürzt. 17 Menschen starben, weitere 47 wurden verletzt, wie die Nachrichtenagentur Andina am Montag meldete.

 Am Unglücksort versammeln sich Helfer.

Am Unglücksort versammeln sich Helfer.

Foto: dpa, gln cs

Die Mehrzahl der Opfer seien Kinder im Alter von neun bis 15 Jahren, die sich mit ihren Eltern und Lehrern auf der Ladefläche des Lkw befunden hätten. Ursache des Unglücks war demnach mutmaßlich ein Fehler des Fahrers. Dieser überlebte den Unfall unversehrt und wurde festgenommen.

Die Gruppe kam am Sonntagabend von einer öffentlichen Feier und war auf dem Weg in ihre Heimat in Cahuac, 250 Kilometer nördlich der Hauptstadt Lima. Der Lastwagen gehörte der Stadtverwaltung von Cahuac.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort