Rekorverdächtiger Drogenfund Pariser Polizei beschlagnahmt sieben Tonnen Cannabis

Paris · Dieser Fang geht mit Sichehreit in die Geschichte der Pariser Drogenfahnder ein: Die Ermittler haben in einem wohlhabenden Pariser Viertel 7,1 Tonnen Cannabis beschlagnahmt.

Das sollten Sie über Cannabis wissen
Infos

Das sollten Sie über Cannabis wissen

Infos
Foto: dpa, obe fpt hjb lre

"Das ist der größte Fang seit langem, historisch zweifellos der größte in Paris", sagte Staatschef François Hollande am Sonntagabend während eines Gratulationsbesuchs bei den Ermittlern. Beamte hatten die Drogen in der Nacht zuvor in mehreren Fahrzeugen gefunden, die auf einem Boulevard im 16. Arrondissement der Hauptstadt abgestellt waren. Diese hätten offensichtlich als vorübergehender und mobiler Lagerplatz gedient, teilte das Finanzministerium mit.

Die Behörden bezifferten den Schwarzmarktwert des Cannabis auf etwa 15 Millionen Euro. Wie der Sender BFMTV berichtete, wurde zunächst niemand festgenommen. Erst im Juli hatten französische Ermittler in Marseille fast sechs Tonnen Cannabis beschlagnahmt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort