Anschläge in Paris Schluss mit den dummen Tweets, hier kommen ein paar kluge

Düsseldorf · Shitstorms verschaffen nur den fragwürdigen Tweets Aufmerksamkeit. Nach klugen Tweets zu den Terroranschlägen in Paris muss man länger suchen – eine Auswahl.

Paris — kluge Tweets zu den Anschlägen
Foto: afp, le

Shitstorms verschaffen nur den fragwürdigen Tweets Aufmerksamkeit. Nach klugen Tweets zu den Terroranschlägen in Paris muss man länger suchen — eine Auswahl.

Markus Söder war vermutlich bewusst, dass er mit seinem Tweet Aufmerksamkeit bekommen würde. Zu daneben lag er mit seinem "#ParisAttacks ändert alles. Wir dürfen keine illegale und unkontrollierte Zuwanderung zulassen". Wer im Internet provoziert, der verschafft sich damit eben Gehör. Ob Matthias Matussek bei Facebook oder Söder bei Twitter.

Dabei sind zu den Anschlägen in Paris auch viele klügere Tweets unterwegs, die vor Fehlentwicklungen und Irrwegen warnen, auf Lösungen hinweisen und Ursachen benennen.

(seda)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort