Palma de Mallorca Freunde finden 25-jährigen Deutschen tot vor Hotel

Palma de Mallorca · Ein 25-jähriger Tourist aus Deutschland ist auf Mallorca am Samstagmorgen vor einem Hotel tot aufgefunden worden.

Der Fall gebe den zuständigen Behörden der spanischen Ferieninsel Rätsel auf, berichteten die Wochenblätter "Mallorca Zeitung" und "Mallorca Magazin" in den Onlineausgaben. Die Leiche des 25-Jährigen weise keine Anzeichen von Gewalteinwirkung auf, hieß es.

Der leblose Körper war den Medienberichten zufolge gegen sechs Uhr morgens von Freunden des Urlaubers auf dem Bürgersteig in der Nähe der Eingangstür eines Hotels der Playa de Palma, des sogenannten "Ballermanns", entdeckt worden. Der herbeigerufene Rettungsdienst habe nur den Tod des Deutschen bestätigen können.

Die Polizei schließt einen Herzstillstand infolge massiven Alkoholkonsums nicht aus. Unter Berufung auf die Behörden schrieb die Nachrichtenagentur efe, der junge Mann sei den ersten Erkenntnissen zufolge möglicherweise "aus geringer Höhe auf die Straße gestürzt". Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen.

Der Fall war bereits der zweite mutmaßliche Unfall-Tod eines jungen Deutschen auf Mallorca innerhalb weniger Tage. Ein 21-Jähriger war am Dienstag auf der Halbinsel Formentor im Nordosten Mallorcas von einer Felsklippe gestürzt und seinen Verletzungen erlegen. Zunächst war nicht bekannt, woher genau die beiden Unfallopfer stammten.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort