Blume geformt 164 Fallschirmspringer schaffen neuen Weltrekord

Ottawa · 164 Fallschirmspringer haben einen neuen Weltrekord für die größte vertikale Sprungformation aufgestellt. Mit bis zu 380 Kilometern pro Stunde rasten sie am Freitag auf die Erde zu und bildeten dabei eine Blume.

Ottawa: 164 Fallschirmspringer schaffen Weltrekord
6 Bilder

Fallschirmspringer schaffen neuen Weltrekord

6 Bilder

Der Sprung über dem US-Staat Illinois war der 13. Versuch, um die bisherige Bestmarke mit 138 Fallschirmspringern aus dem Jahr 2012 zu brechen.

Das Team wurde nach einer Reihe von Trainingslagern in Spanien, Australien und den USA zusammengestellt. Viele erfahrene Fallschirmspringer schafften es nicht in die Rekordmannschaft.

Die 164 Sportler wurden für ihren Sprung mit sieben Flugzeugen in eine Höhe von 6000 Meter gebracht, von wo sie in die Tiefe sprangen. Vier Kameraleute hielten den Rekord für die Nachwelt und vor allem für die Jury am Boden fest.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort