FBI sucht Terroristen mit neuem Phantombild Offenbar Foto von Politiker für Bin-Laden-Bild verwendet

Madrid (RPO). Die US-Bundespolizei FBI hat nach Angaben eines spanischen Abgeordneten dessen Foto für die Erstellung eines aktualisierten Fahndungsbildes von Osama bin Laden verwendet.

USA fahnden mit Hilfe von Plakatwänden nach Bin Laden
5 Bilder

USA fahnden mit Hilfe von Plakatwänden nach Bin Laden

5 Bilder

Madrid (RPO). Die US-Bundespolizei FBI hat nach Angaben eines spanischen Abgeordneten dessen Foto für die Erstellung eines aktualisierten Fahndungsbildes von Osama bin Laden verwendet. </p>

Er sei fassungslos und entsetzt über dieses Vorgehen, sagte Gaspar Llamazares am Samstag auf einer Pressekonferenz. Er werde sich bei Reisen in die USA nicht mehr sicher fühlen, nachdem für das Foto seine Haare und Gesichtsfalten übernommen worden seien. Für die Ergreifung Bin Ladens ist eine Belohnung von 25 Millionen Dollar ausgesetzt.

(apd/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort