Norwegen Eisglatte Straße: Schulbus mit 40 Kindern kippt um

Re · Ein Schulbus mit 40 Kindern an Bord ist in Norwegen auf einer extrem glatten Straße umgekippt. Die Schüler konnten gerettet werden und mit einem neuen Fahrzeug weiterfahren.

Die Schüler seien am Dienstagmorgen alle aus dem Bus in Re südlich von Oslo geholt und in ein neues Fahrzeug gesetzt worden, berichtete der Fernsehsender NRK. Ein Fahrgast sei mit einer Verletzung am Auge zum Arzt gebracht worden.

"Zwei Busse sind einander an einer engen Stelle begegnet", sagte ein Sprecher des Notdienstes dem Sender. "Der eine Bus ist ein bisschen weit zur Seite hin über die Fahrspur hinaus geraten und umgekippt." Die Polizei warnte vor überfrierendem Regen und hielt die Bevölkerung in Südostnorwegen dazu an, das Auto stehen zu lassen.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort