Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

US-Bundesstaat North Carolina Frau kauft Gefriertruhe — und findet Leiche darin

Goldsboro · Im US-Bundesstaat North Carolina hat die Käuferin einer Gefriertruhe eine erschreckende Entdeckung gemacht: Es befand sich eine Leiche darin. Sie hatte das Gerät bei einem Garagenverkauf erstanden und wochenlang nicht hineingeschaut.

Bei der Leiche handelt es sich möglicherweise um die Mutter der Verkäuferin. Die Polizei geht nach eigenen Angaben davon aus, dass die Frau eines natürlichen Todes gestorben ist. "Die Autopsie hat keinerlei erkennbare Anzeichen für ein Gewaltverbrechen ergeben", sagte ein Sprecher der Polizei in Goldsboro der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag.

Die Käuferin hatte die mit Klebeband verschlossene Gefriertruhe etwa drei Wochen in einem Nebenraum stehen lassen - ohne zu wissen, was darin lag. Die Verkäuferin hatte ihr gesagt, der Inhalt werde von einer Kirchengemeinde abgeholt, er sei für einen wohltätigen Zweck bestimmt. Als die Kirche nach Wochen nicht bei ihr erschien, wurde die Frau misstrauisch, wie sie dem Lokalsender WRAL sagte.

Nachbarn spekulierten, die Verkäuferin, inzwischen angeblich nach West Virginia verzogen, habe Sozialleistungen für ihre Mutter auch nach deren Tod einstecken wollen. Die Käuferin sagte dem Sender, sie kenne die Frau, habe sie aber seit vergangenem Herbst nicht mehr gesehen. Die Polizei machte zunächst keine Angaben zur Identität der Toten. Untersucht werde, ob ein Fall absichtlichen Verschweigens eines Todesfalls vorliege, was eine Straftat bedeute.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort