Großeinsatz in Nordengland Bewaffneter in Newcastle lässt Geiseln frei

Newcastle · Die in einem Jobcenter im nordenglischen Newcastle gehaltenen Geiseln sind nach Polizeiangaben wieder frei. Der Geiselnehmer sei die einzige Person, die noch im Gebäude sei, teilte die zuständige Polizei auf Twitter mit.

 Die Polizei umstellte am Freitagmorgen das Jobcenter in Newcastle.

Die Polizei umstellte am Freitagmorgen das Jobcenter in Newcastle.

Foto: dpa, abl

Es lägen keine Informationen vor, dass der Vorfall einen terroristischen Hintergrund habe. Einem Bericht der BBC zufolge war der junge Mann im Jobcenter bekannt. Er war am Freitagmorgen mit einem Messer bewaffnet in das Jobcenter eingedrungen und hatte mehrere Menschen in seine Gewalt gebracht.

Die umliegenden Straßen wurden abgeriegelt, eine Metrostation und ein Studentenwohnheim vorsichtshalber geräumt. Spezialkräfte verhandelten nun weiter mit dem Bewaffneten, hieß es von der Polizei weiter.

Die Freigelassenen seien unverletzt. Ein Sprengstoffteam sei vor Ort, da es Berichte darüber gebe, dass der Mann eine Bombe bei sich haben könnte.

(mro/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort