Auf offener Strecke eingeschneit 430 Japaner müssen Nacht in Zug verbringen

Tokio · Rund 430Fahrgäste mussten in Japan die Nacht im Zug auf offener Strecke verbringen. Gewaltige Schneemassen hatten das Verkehrsmittel gestoppt.

Niigata: 600 Zugpassagiere stranden über Nacht in Schneemassen
5 Bilder

Japan: 430 Zugpassagiere stranden in Schneemassen

5 Bilder
Foto: ap

Fünf Menschen wurde unwohl, ein Mann musste in eine Klinik gebracht werden, wie Einsatzkräfte am Freitag bekanntgaben.

Seit Tagen werden weite Teile Japans von heftigen Schneestürme erfasst. Der öffentliche Verkehr wurde teils massiv behindert. Die am Japan-Meer gestrandeten Fahrgäste in der stets schneereichen Provinz Niigata hatten Glück im Unglück: Licht und Heizung funktionierten einwandfrei, hieß es.

Zuvor hatten Medien davon gesprochen, dass sogar 600 Menschen betroffen gewesen seien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort